WOLICORN

  • Ideengeber:in

Das "WOLICORN" ist eine Spezialform des Einhorns. Es ist wie seine Besitzer Anhänger der "WoL"-Methode. 

„Es reflektiert das Gefühl der Andersartigkeit“

Das Ziel des Programms ist es, Beziehungen aufzubauen und Wissen zu teilen, aber auch sein Mindset zu erweitern.

Working out loud ist somit eine Haltung und ein Lernprogramm, das Menschen ermöglicht, auf kommunikativer und kollaborativer Ebene Silos aufzubrechen, Wissen transparent zu machen und aktiv zu teilen, besser zu kommunizieren und effizienter zusammenzuarbeiten.

Wir fragen uns doch alle

  • Was können wir tun, damit Mitarbeiter und Führungskräfte die Herausforderungen der künftigen Arbeitswelt engagiert und mit Begeisterung angehen und so entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen? 
  • Wie regen wir Mitarbeiter dazu an, unternehmerisch zu denken und zu handeln und aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens zu arbeiten? 
  • Wie sorgen wir dafür, dass möglichst viele Menschen im Unternehmen ihr Silo-Denken aufgeben und ein Mindset entwickeln, in dem das großzügige Teilen von Wissen zur Selbstverständlichkeit wird?




Zurück